Offroad Ladies auf Erfolgskurs !

Überlegener Sieg der Prolog Ladies Klasse für Christine Wiesner auf KTM

Vom 11. – 14. Juni fand in Eisenerz das weltgrößte Offroadspektakel statt. Freitag und Samstag gaben neben den 1500 männlichen Startern auch 30 Ladies auf der ca. 11 km langen Prologstrecke mächtig Gas. Christine Wiesner gelang mit einer unglaublichen Zeit von 10 Minuten 33 Sekunden der Sieg in der Damenwertung und mit dem Gesamtergebniss von Platz 311 war auch der Startplatz für das legendäre RED BULL Hare Scramble gesichert.

 

Die vier schnellsten Girls vom Erzberg 2009:

1. Platz Christine Wiesner (Österreich, KTM, 10:33 min)
2. Platz Jessica Bendler (Deutschland, Beta, 11:05 min)
3. Platz Vanja Kollmann (Schweden, KTM, 11:12 min)
4. Platz Daniela Pexa (Österreich, Sherco, 11:45 min)

 

RED BULL Hare Scramble

Als einzige der Damen stand Christine zwischen 500 Fahrern aus aller Welt in der Startaufstellung und die ersten Auffahrten gelangen perfekt, bis die ersten größeren Staus entstanden und sie nach fast 2 Stunden nach der Wasserleitung-Auffahrt den Checkpoint 1 überglücklich erreichte – leider ging es kurz vor CP 2 gar nicht mehr weiter und es gab letztendlich das Time-out nach 4 Stunden.

Strecke1Fazit von Christine: Einfach atemberaubend ! – Ich freue mich schon auf das Hare Scramble 2010 !

 

 

 

 

 

ACC Türnitz am 27. Juni 2009:

4. Sieg in Folge für Christine Wiesner bei den ACC Ladies.

“Auch bei der ACC läuft alles wie am Schnürchen. Bereits zum vierten Mal konnte ich mich vor meiner Konkurrentin Daniela Pexa auf Sherco überlegen durchsetzen” meinte Christine.

Der nächste Lauf zur ACC findet am 12. September 2009 in Ampflwang statt und natürlich werden wir “Speedladies” dort die Mädels am Start ordentlich einheizen und lautstark unterstützen.Strecke2

Bericht: Christine Wiesner
weitere Quelle: Motorradreporter.at
Fotos: Gepa, Brandauer Erich
Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.